Neuzuwachs .....
..... mit dem uns zugefahrenen Fiat 130 Coupé aus dem Jahr 1974 haben wir endlich die Möglichkeit, sehr bequem, an touristischen Oldtimerausfahren teilzunehmen. Gemeinsam mit meiner Frau und unserem Sohn haben wir die 10. Kärcher Classic sowie die 2.Tobias-Mayer- Classic mit Pokal abschließen können. Auch das vom MSC-Ludwigsburg veranstalte Treffen auf dem Kornwestheimer Marktplatz war ein voller Erfolg. Beim "Breakfast Club" in Stuttgart-Zuffenhausen wurde unser Fiat mit so einer großer Begeisterung aufgenommen, das es eine kleine Warteschlange gab zum Probesitzen. Mit der Stilikone von Pininfarina, haben wir einen völlig unterbewerteten Klassiker am Start, der auch noch alltagstauglich ist.
Fertigstellung der Restaurierung eines Nash-Healey Serie 2 mit Pininfarina Karosserie aus dem Jahr 1952
Der Lackierer hat sein Versprechen wahr gemacht und uns den Nash-Healey innerhalb der abgemachten Zeit lackiert. Zwischenzeitlich Arbeitet auch der Sattler soweit vor, daß wir auch hier nur kurze Standzeiten in Kauf nehmen mussten. Der Oldtimer hat zwischenzeitlich seine HU bestanden und wurde dem Kunden übergeben.
Lamborghini Miura S Teil 4
Die Zinn - und Einpassarbeiten sind abgeschlossen. Die Außenhaut der Fronthaube ist umgebördelt und die Scheinwerfer unser Sorgenkind) gehen auf und zu. Abzeichen sind eingepasst und gebohrt. Der Lamborghini ist bereit für die Lackierung.
Maserati Sebring Serie II
Diese Maserati Sebring Karosserie wurde schon komplett zerlegt und entlackt bei uns in Kornwestheim angeliefert. An dieser traumhaften Vignale Karosserie haben wir eine Türhaut, ein Teil des Kofferraumdeckel und das Unterteil Abschlußbleches ersetzt. Es wurden kleinere und größere Roststellen und Dallen entfernt sowie der Chrom angepasst. Der Maserati wird jetzt bei unserem Kunden zerlegt und KTL beschichtet.
Restaurierung eines Nash-Healey Serie 2 mit Pininfarina Karosserie aus dem Jahr 1952 - Teil II
Nach dem erfolgreichen Messeauftritt in bei der Retro Classics in Stuttgart ging der Nash Healey in das KTL-Bad. Anschließend haben wir die Zinnarbeiten durchgeführt und die Chrom Teile angepasst. Der Oldtimer steht jetzt beim Lackierer.