Body Concept - Unsere Leistungen

Restaurierungen

Mein Team und ich verstehen unter der Restaurierung eines Automobils die Wiederherstellung eines Kunstwerkes. Daher ist es unser Anspruch, dem Original so nahe wie möglich zu kommen.

Rekonstruktionen


Nach Ihren Vorstellungen und Wünschen fertigen wir komplette Karosserien oder Teile.

Dabei nutzen wir modernste Technik, z.B. das Digitalisieren (Scannen) einzelner Karosserieteile. Rekonstruktionen sind auch ohne Vorlage möglich..

Aluminiumbearbeitung


Eine unserer Spezialitäten.

Austin-Healey, Aston Martin, Maserati, Lamborghini, aber auch Klassiker von Mercedes- Benz und Porsche verfügen über Karosserieteile aus Aluminium.

Dieser Werkstoff verlangt große Sorgfalt und setzt spezielle Kenntnisse bei der Bearbeitung voraus.

Durch unsere Erfahrung auf diesem Gebiet können wir einzelne Teile in bester Qualität fertigen und komplette Aluminium-Karosserien, auch in Superleggera-Bauweise, restaurieren.

Wir sind Ihr Partner im Raum Stuttgart, Ludwigsburg und Umgebung

Richtbankarbeiten


Wir arbeiten mit dem Celette-Richt-system und haben u.a. Richtsätze für Austin Healey 3000, Porsche 356 und div. BMW-Modelle.

Unfall- & Zeitwertreparaturen


Selbstverständlich gehören Unfallschäden an aktuellen Serienfahrzeugen zu unserem Tagesgeschäft.

Wir kümmern uns um Gutachten, einen Ersatzwagen, die Reparatur mit Originalersatzteilen und rechnen direkt mit der Versicherung ab.

Auf Wunsch reparieren wir nach Zeitwert ggf. mit gebrauchten Teilen.

Inspektionen & TÜV Arbeiten


Wartungsarbeiten und Ölwechsel führen wir selbstverständlich genauso zuverlässig durch, wie wir die TÜV Abnahme regeln und Nacharbeiten erledigen.

Schutz & Pflege


Und auch darum kümmern wir uns: Hohlraumkonservierung mit Schutzwachs und Rostvorsorge, Polieren und Versiegeln des Lacks.

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und beraten Sie unverbindlich.

Alle Leistungen werden von uns in Kornwestheim "Made in Germany" ausgeführt.