Lamborghini Miura S - Teil 2

Das Miura Projekt geht voran - um das Heckteil aus Aluminium instand zu setzen wurde von uns  ein Abschlussblech und einen Kofferraumdeckel nachgefertigt und eingeschweißt.
 
Weiterlesen

Lamborghini Miura S

Uns ist ein Lamborghini Miura S anvertraut worden, der eine lebhafte Vergangenheit hat. Die Karosse kam zerlegt und zum Teil auseinander geschnitten zu uns nach Kornwestheim in die Werkstatt. Das Auto weist verschiedene Unfälle und diverse Schweißarbeiten aus der Vergangenheit auf, um Rostlöcher und andere Schäden zu kaschieren.
Nachdem wir die Karosserie auf die Richtbank gesetzt haben, fertigen wir derzeit die Karosseriebleche für Boden, Rahmen und Kofferraum an.
 
Weiterlesen

Besuch bei Lamborghini in Italien

Endlich konnten wir unseren längst überfälligen Besuch bei Lamborghini in Sant` Agata Italien realisieren. Dank unserer guten Beziehungen zum Lamborghini-Club Deutschland bekamen wir eine exklusive Führung im Werk und in den Abendstunden lernten wir kulinarische Highlights aus und in der Region kennen.
Unter anderem besuchten wir die Firma Marchesi & C. welche seit 1965 nicht nur für Lamborghini Miura, Countach, Jarama, LM02 und den 400GT die Chassis schweißt, sondern auch für den Lancia Stratos oder Bugatti EB110. Es hat uns sehr viel Freude bereitet mit Herr Marchesi über die Feinheiten der Lamborghini Fahrzeuge zu sprechen, auch wenn unser Italienisch nicht gerade perfekt ist.
Weiterlesen

Retro Classics meets Barock in Ludwigsburg

Vom 05.-07. Juni 2015 fand im Ludwigsburger Schloss "Retro Classics meets Barock" statt. Ein von Body Concept restaurierter Ford Thunderbird aus dem Jahr 1955 gewann gleich in zwei Kategorien erste Plätze:

1. Platz in Nachkriegsfahrzeuge
1. Platz in Amerikanische Nachkriegsfahrzeuge

Ein Sonderpokal für "Außergewöhnliches Karosseriedesign" ging an den von Body Concept betreuten Kaiser-Darrin.

Weiterlesen

NEU Hecktraverse ISO Rivolta/Grifo

Wir bei Body Concept haben uns die Mühe gemacht, die rostanfällige Hinterachsaufnahme, des ISO Rivolta, ISO Grifo und ISO Lele zu scannen, um davon ein Werkzeug anzufertigen. Mit diesem Werkzeug können wir ab sofort passgenaue Traversen nachfertigen. 

 

Weiterlesen