Body Concept GmbH

Gutachter

KFZ Gutachter Patrick DutschmannRestaurationsarbeiten an einem historischen Fahrzeug umfassen oft diverse Teilgewerke. Einer der Schwerpunkte ist die Karosserie und die damit verbundene Wiederherstellung oder Aufarbeitung der Rohkarosse.
 
Dies ist häufig mit hohen Kosten verbunden und deshalb liegt es im Interesse beider Seiten – Oldtimerwerkstatt und auch Auftraggeber- von vornherein möglichst klare vertragliche Regelungen über den Restaurationsumfang, die Qualität, und auch die Zeit und die Vergütung, etc., zu treffen.
 
Leider ist dies ist immer seltener der Fall und immer öfter enden diese Auseinandersetzungen gerichtlich.
 
Die meisten Streitfälle entstehen durch die unterschiedlichen Ansichten der geleisteten Arbeiten. Was wurde beauftragt und was wurde geliefert - Wunsch und Wirklichkeit.
 
Und genau hier komme ich ins Spiel!
 
Ich biete Ihnen meine Erfahrung zur objektiven Bewertung der Rohkarosserie und technische Lösungen an. Weiterführend kann ich das Vermitteln von verstrittenen Parteien anbieten um das Projekt „Oldtimer“ nicht in einem endlosen Gerichtsstreit enden lassen.
 
Als Fachmann für die Karosseriearbeiten an klassischen Fahrzeugen kann ich auf eine mittlerweile 28-jährige Erfahrung zurückgreifen, seither haben wir 400 Karossen, u.a. auch aus Kleinserien und diverse Exoten bearbeitet, gerichtet bzw. neu aufgebaut.
 
Ab sofort erweitere ich mein Unternehmen um den Bereich Gutachter/Sachverständiger für Karosserierestaurierungen und bin ihr Ansprechpartner, wenn es um das Begutachten und Bewerten von Rohkarossen bis Baujahr 1989 geht.
 
Meine Leistungen für Sie auf einen Blick:
  • Begutachtung von Oldtimer-Karossen bis Baujahr 1989
  • Konfliktlösungen | Mediator zwischen Werkstatt und Endkunde
  • Werkabnahme
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.