1954 Kaiser Darrin Roadster, #137

6 Zylinder Reihe, 2600 ccm, 90 PS, 3 Gang + Overdrive.-

Der Kaiser Darrin hält mehrere Überraschungen parat:
Er war das erste Serienfahrzeug, welches mit einer Glasfaserkarosserie gebaut wurde (mehrere Monate vor der Corvette). Es war das erste Fahrzeug mit gepolstertem Armaturenbrett (!) und das erste Fahrzeug mit Schiebetüren. Nach einem Patent, welches Darrin bereits 1948 erteilt wurde. In all den Jahren wurde der Wagen nur einmal nachlackiert und vermutlich einige Chromteile nachverchromt. Auf Grund des hohen Preises für den Kaiser Darrin und dem Niedergang der Firma Kaiser wurden nur 435 Fahrzeuge gebaut. Dieser hier ist die Nummer 137.

Unser Auftrag :
Fahrzeug prüfen, Flüssigkeitswechsel und zur Hauptuntersuchung vorbereiten.

kaiser-darrin
kaiser-darrin
kaiser-darrin
kaiser-darrin